Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Das Informationsnetz für Krebspatienten und Angehörige

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Behandlung / Therapien / Anti-Angiogenese

Anti-Angiogenese

Die Anti-Angiogenese Therapie ist ein neuer Ansatz in der Tumortherapie.
Anti-Angiogenese verhindert die Bildung von Blutgefäßen, die der Tumor zur Versorgung braucht.

Onmeda gibt gut verständliche Information.

Anti-Angiogenese und Hemmung der Metastasenbildung, speziell bei Darmkrebserkrankungen. Informationen vom Krebsinformationsdienst
http://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/darmkrebs/moderne-verfahren.php

Roche Pharma gibt eine gut verständliche Darstellung mit Hinweisen zu Nebenwirkungen.

Das Brustkrebs-Web mit ausführlichen Erklärungen, weitere Einzelheiten sind auf der Site rechts oben verlinkt.

Die Felix Burda Stiftung klärt aud der Website Darmkrebs.de zum Thema auf.

Termine
Digitale Krebs-Convention 18.09.2021 - 19.09.2021 — digitaler Raum
Kommende Termine…
Buchtipp

Verbraucherzentrale NRW: Ratgeber Ernährung bei Krebs.

Der Ratgeber „Wie ernähre ich mich bei Krebs? Was nützt, was nicht – praktische Hilfen für den Alltag“ hat 224 Seiten und kostet 19,90 Euro, als E-Book 15,99 Euro.
Bestellmöglichkeiten: Im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter 0211 / 38 09-555. Der Ratgeber ist auch in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen und im Buchhandel erhältlich. 

Heilen lässt sich Krebs durch die Ernährung allein nicht. Aber angepasste Essgewohnheiten können Nebenwirkungen lindern, die Lebensqualität verbessern und den Heilungsprozess fördern.

Wie ernähre ich mich bei Krebs?