Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Das Informationsnetz für Krebspatienten und Angehörige

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Ferien für Krebspatienten

Ferien für Krebspatienten

Der Verein “Auszeit für die Seele e.V.” vermittelt gespendete Ferienwochen

Der Verein “Auszeit für die Seele e.V.” vermittelt im Preis reduzierte oder komplett gespendete Ferienwochen für an Krebs erkrankte Menschen und von Krebs betroffene Familien. Wie das funktioniert erfährt man hier... Möglich gemacht wird das Projekt u.a. durch den großartigen Einsatz von Bikern aus ganz Deutschland.

Termine
Krebserkrankt und trotzdem in Kontakt 08.07.2021 16:30 - 18:00 — virtueller Raum
Kommende Termine…
Buchtipp

Verbraucherzentrale NRW: Ratgeber Ernährung bei Krebs.

Der Ratgeber „Wie ernähre ich mich bei Krebs? Was nützt, was nicht – praktische Hilfen für den Alltag“ hat 224 Seiten und kostet 19,90 Euro, als E-Book 15,99 Euro.
Bestellmöglichkeiten: Im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter 0211 / 38 09-555. Der Ratgeber ist auch in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen und im Buchhandel erhältlich. 

Heilen lässt sich Krebs durch die Ernährung allein nicht. Aber angepasste Essgewohnheiten können Nebenwirkungen lindern, die Lebensqualität verbessern und den Heilungsprozess fördern.

Wie ernähre ich mich bei Krebs?