Hodenkrebs: Bücher, Broschüren & Artikel

Broschüren

Hodenkrebs (6/2009)
Diese Broschüre ist im Volltext als Download erhältlich oder als gedrucktes Exemplar zu bestellen bei Deutsche Krebshilfe e. V.

Broschüre: Patienteninformation zum Thema Hodenkrebs von der Interdisziplinäre Arbeitsgruppe Hodentumoren, http://www.hodenkrebs.de/ , als pdf-Datei zum Herunterladen.

Artikel und Sonstiges

Hodentumoren. Ist der Rückgang der Mortalität in der Bundesrepublik zu langsam erfolgt?
Dieter Hölzel, Jens E. Altwein. Im Archiv des "Deutsches Ärzteblatt", Heft 47, 11/1991 als pdf-Dokument zum Herunterladen.

Bücher

Patrick Fricke: Meine Geschichte ... Diagnose: Hodenkrebs, 2016, nichts für schwache Nerven, der Autor erzählt offen und ehrlich seine Geschichte.

Torsten Koehler: Diagnose Hodenkrebs - wie die Krankheit mein Leben veränderte, 2010, humorvoll und sensibel schildert der Autor sein Schicksal und seine lange Reise um die Welt zu sich selbst. Auch auf englisch: Love Your Nuts.

Zeljko Laznik: Hodenkrebs - FREU DICH!!!, 2016, ein Sachbuch, eingebunden in eine Biographie und nein, der Titel ist ein Zitat und kein Hinweis, daß der Autor an seltsamem Humor leidet.

Lance Armstrong: Tour des Lebens , derzeit vergriffen und nur gebraucht zu bekommen, erschienen bei Lübbe, 2001, ISBN 3-40461-470-4

Auf der Seite des The Testicular Cancer Resource Center findet ihr eine Liste mit englischsprachigen Büchern "Related to Testicular Cancer" http://tcrc.acor.org/book_links.html