Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Das Informationsnetz für Krebspatienten und Angehörige

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Krebsarten / Bauchspeicheldrüse

Bauchspeicheldrüse

Bauchspeicheldrüsenkrebs, Pankreas CA

Krebsinformationsdienst Heidelberg
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Ein gut verständlicher Überblick für Patienten, Angehörige und Interessierte

Deutsche Krebsgesellschaft
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Basis-Infos für Patienten

TEB e. V. Selbsthilfe
Selbsthilfeorganisation zur Unterstützung von Erkrankten der Bauchspeicheldrüse und deren Nachbarorganen sowie Bauchspeicheldrüsenkrebses.

Deutsche Krebshilfe
Patientenleitlinie Bauchspeicheldrüsenkrebs als PDF
Blauer Ratgeber Nr. 14 Krebs der Bauchspeicheldrüse als PDF

Der Arbeitskreis der Pankreatektomierten (AdP) bietet nach dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" Information und Unterstützung.

In Österreich finden Patienten Unterstützung bei der SHG Pankreaskarzinom oder auch bei  pankreatitis austria.

Die "Schweizer Selbsthilfeorganisation Pankreaserkrankungen SSP"  informiert, vernetzt und unterstützt Patienten.

 

abgelegt unter:
Termine
Kongress Armut und Gesundheit 2022 22.03.2022 - 24.03.2022 — virtueller Raum
Kommende Termine…
Buchtipp

Verbraucherzentrale NRW: Ratgeber Ernährung bei Krebs.

Der Ratgeber „Wie ernähre ich mich bei Krebs? Was nützt, was nicht – praktische Hilfen für den Alltag“ hat 224 Seiten und kostet 19,90 Euro, als E-Book 15,99 Euro.
Bestellmöglichkeiten: Im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter 0211 / 38 09-555. Der Ratgeber ist auch in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen und im Buchhandel erhältlich. 

Heilen lässt sich Krebs durch die Ernährung allein nicht. Aber angepasste Essgewohnheiten können Nebenwirkungen lindern, die Lebensqualität verbessern und den Heilungsprozess fördern.

Wie ernähre ich mich bei Krebs?