Studie abgeschlossen: Stress aktiv mindern - STREAM

Onlineprogramm wurde erprobt:Umgang mit einer Krebserkrankung. Unterstützt von der Krebsliga Schweiz und dem Schweizerischen Nationalfonds

Die Diagnose Krebs ist für viele Betroffene mit grossen psychischen Belastungen verbunden.Das Onlineprogramm STREAM wurde durch ein Team von Psychologinnen und Onkologinnen des Universitätsspitals Basel in Zusammenarbeit mit den Universitäten Basel und Bern evaluiert.

Stream ist ein achtwöchiges Onlineprogramm, das anhand von Informationen, Übungen und spezifischen Anleitungen Bewältigungsmöglichkeiten im Umgang mit einer Krebserkrankung aufzeigt. Unterstützt von der Krebsliga Schweiz und dem Schweizerischen Nationalfonds wurde anhand einer Studie die Machbarkeit geprüft sowie eine  erste Wirksamkeitsanalyse vorgenommen.

Sobald Ergebnisse veröffentlicht werden oder das Programm in die Anwendung geht, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Evelyne Hohmann