Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Das Informationsnetz für Krebspatienten und Angehörige

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Viel Geld ist kein Rezept für gute Gesundheit

Viel Geld ist kein Rezept für gute Gesundheit

Eine OECD-Studie hat sich der Frage gewidmet, wie in den Mitgliedstaaten Wohlstand und Gesundheitschancen verteilt sind. Für Deutschland fällt der Bericht ungünstig aus, denn trotz hohem Wohlstand sind die Chancen noch ungleicher verteilt als in etlichen anderen Ländern. Die gute Nachricht ist, das gute Gesundheit als solche bei Viel- und Wenigverdienern fast gleich verteilt ist.
Zum Artikel...

Termine
5. Deutscher Hautkrebs-Patiententag 07.11.2020 09:00 - 17:00 — Dresden, Deutsches Hygiene-Museum
Kommende Termine…
Buchtipp

Verbraucherzentrale NRW: Ratgeber Ernährung bei Krebs.

Der Ratgeber „Wie ernähre ich mich bei Krebs? Was nützt, was nicht – praktische Hilfen für den Alltag“ hat 224 Seiten und kostet 19,90 Euro, als E-Book 15,99 Euro.
Bestellmöglichkeiten: Im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter 0211 / 38 09-555. Der Ratgeber ist auch in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen und im Buchhandel erhältlich. 

Heilen lässt sich Krebs durch die Ernährung allein nicht. Aber angepasste Essgewohnheiten können Nebenwirkungen lindern, die Lebensqualität verbessern und den Heilungsprozess fördern.

Wie ernähre ich mich bei Krebs?