Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Das Informationsnetz für Krebspatienten und Angehörige

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Termine / Lesung "Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo"

Lesung "Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo"

Wann 05.03.2020
von 19:00 bis 21:00
Wo Mercure Hotel MOA Berlin, Stephanstraße 41, 10559 Berlin
Termin übernehmen vCal
iCal

Prof. Dr. Jalid Sehouli, Arzt, Wissenschaftler, Schriftsteller und Weltbürger nimmt uns mit auf eine literarische, musikalische und kulinarische Reise und stellt sein erfolgreiches Buch vor. Darin widmet er der Stadt Tanger, geographischer und kultureller Schmelzziegel Afrikas, ein facettenreiches literarisches Porträt, in dem sich Farben, Gerüche, Erlebnisse, Geschichten und Begegnungen auf magische Weise miteinander verweben. Begleitet werden seine Texte von gespielten Musikstücken aus dem Orient und Okzident. Der Eintritt zur Lesung kostet 1€, Spenden sind willkommen.

Unter der Schirmherrschaft der Botschaft des Königreiches von Marokko und des marokkanischen Fremdenverkehrsamtes.

Termine
5. Deutscher Hautkrebs-Patiententag 07.11.2020 09:00 - 17:00 — Dresden, Deutsches Hygiene-Museum
Kommende Termine…
Buchtipp

Verbraucherzentrale NRW: Ratgeber Ernährung bei Krebs.

Der Ratgeber „Wie ernähre ich mich bei Krebs? Was nützt, was nicht – praktische Hilfen für den Alltag“ hat 224 Seiten und kostet 19,90 Euro, als E-Book 15,99 Euro.
Bestellmöglichkeiten: Im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter 0211 / 38 09-555. Der Ratgeber ist auch in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen und im Buchhandel erhältlich. 

Heilen lässt sich Krebs durch die Ernährung allein nicht. Aber angepasste Essgewohnheiten können Nebenwirkungen lindern, die Lebensqualität verbessern und den Heilungsprozess fördern.

Wie ernähre ich mich bei Krebs?