Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Das Informationsnetz für Krebspatienten und Angehörige

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Termine / It’s Mai Time - Junge-Leute-Seminar

It’s Mai Time - Junge-Leute-Seminar

Wann 01.05.2020 um 14:00 bis
03.05.2020 um 12:00
Wo Waldpiraten-Camp, Promenadenweg 1, 69117 Heidelberg
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

Das Frühjahrs-Seminar für Junge-Leute im Waldpiraten-Camp richtet sich an (ehemalige) Patienten und deren Geschwister oder Partner. Dieses Jahr wird der Feiertag genutzt und das Camp startet früher als gewohnt. Am Abend des Anreisetages gibt es eine frühlingsfrische Besonderheit:Live Musik der Cover Band Re5!
Am Samstagvormittag erwartet die Camper interaktiver Beitrag des Coaches Ingolf Op den Berg. Mit seinem Thema „Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße“ wird er seine Zuhörer mit inspirierenden Geschichten und Impulsen bereichern, um motiviert und positiv gestimmt durch das Leben zu gehen.
Die Nachmittagsworkshops bieten die Möglichkeit neue Erfahrungen und Ausdrucksmöglichkeiten auszuprobieren. Poetry, Theater, Gesang, Tanz und Trommeln… Am Abend heißt es dann „It’s Mai time“ auf der Bühne…
Anmeldung bis spätestens 03.April 2020.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Termine
5. Deutscher Hautkrebs-Patiententag 07.11.2020 09:00 - 17:00 — Dresden, Deutsches Hygiene-Museum
Kommende Termine…
Buchtipp

Verbraucherzentrale NRW: Ratgeber Ernährung bei Krebs.

Der Ratgeber „Wie ernähre ich mich bei Krebs? Was nützt, was nicht – praktische Hilfen für den Alltag“ hat 224 Seiten und kostet 19,90 Euro, als E-Book 15,99 Euro.
Bestellmöglichkeiten: Im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter 0211 / 38 09-555. Der Ratgeber ist auch in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen und im Buchhandel erhältlich. 

Heilen lässt sich Krebs durch die Ernährung allein nicht. Aber angepasste Essgewohnheiten können Nebenwirkungen lindern, die Lebensqualität verbessern und den Heilungsprozess fördern.

Wie ernähre ich mich bei Krebs?