Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Das Informationsnetz für Krebspatienten und Angehörige

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Termine / DLH-Patiententag für Leukämie- und Lymphompatienten

DLH-Patiententag für Leukämie- und Lymphompatienten

Wann 14.03.2020
von 09:00 bis 17:15
Wo Münster, Messe und Congress Centrum, Halle Münsterland
Termin übernehmen vCal
iCal

Der Patiententag In Münster findet rund um das Thema Blutkrebs statt. Interessierte können Vorträgen zu akuten und chronischen Leukämien, zu Lymphomen und dem Multiplen Myelom lauschen und anschließend eigene Fragen stellen. Abgerundet wird das Programm durch Plenarvorträge zu übergreifenden Themen. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Termine
5. Deutscher Hautkrebs-Patiententag 07.11.2020 09:00 - 17:00 — Dresden, Deutsches Hygiene-Museum
Kommende Termine…
Buchtipp

Verbraucherzentrale NRW: Ratgeber Ernährung bei Krebs.

Der Ratgeber „Wie ernähre ich mich bei Krebs? Was nützt, was nicht – praktische Hilfen für den Alltag“ hat 224 Seiten und kostet 19,90 Euro, als E-Book 15,99 Euro.
Bestellmöglichkeiten: Im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter 0211 / 38 09-555. Der Ratgeber ist auch in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen und im Buchhandel erhältlich. 

Heilen lässt sich Krebs durch die Ernährung allein nicht. Aber angepasste Essgewohnheiten können Nebenwirkungen lindern, die Lebensqualität verbessern und den Heilungsprozess fördern.

Wie ernähre ich mich bei Krebs?