Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Das Informationsnetz für Krebspatienten und Angehörige

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Termine / 45. Hirntumor-Informationstag

45. Hirntumor-Informationstag

Hirntumor-Informationstag
Wann 19.10.2019
von 11:00 bis 15:00
Wo Würzburg
Termin übernehmen vCal
iCal

Am 19.10.2019 findet der nächste Hirntumor-Informationstag statt. Veranstaltungsort ist dieses Mal Würzburg. Wir freuen uns wieder auf hochkarätige Referenten, interessante Themen, hoffnungsvolle Neuigkeiten, Erfahrungsaustausch, Patientenberichte sowie lebhafte und anregende Diskussionen. Spannend bis zum Schluss bleibt es dabei auch durch unsere Debatte zum Thema „Pro und Kontra Off-Label-Use", insbesondere in Bezug auf Cannabis, Metformin, D,L-Methadon und andere Substanzen bzw. Medikamente. Die Anmeldung ist online möglich.

Viele Betroffene wissen nicht, dass es diese Veranstaltung gibt. Nur wenigen Patienten und Angehörigen ist bewusst, wie sinnvoll und wichtig dieser Termin sein kann. Es sind immer neueste Informationen dabei z.B. über klinische Studien oder den Sinn und Unsinn von alternativen oder komplementären Behandlungsmethoden wie Heilpilzen, Mistel, Vitaminen und Curcurmin. Sinnvoll sind auch die Expertentipps zur supportiven Therapie, Reha und Nachsorge. Zudem wird die Veranstaltung wieder von externen Fachberatern für Reha, Rente und Schwerbehinderung unterstützt, die im Vorraum des Hörsaals für Euch von 11:00 bis 15:00 Uhr da sind.

Weitere Informationen über diesen Termin…

abgelegt unter:
Termine
23. bundesweiter DLH-Patientenkongress für Leukämie- und Lymphompatienten 06.06.2020 - 07.06.2020 — Magdeburg, Maritim Hotel
5. Deutscher Hautkrebs-Patiententag 07.11.2020 09:00 - 17:00 — Dresden, Deutsches Hygiene-Museum
Kommende Termine…
Buchtipp

Verbraucherzentrale NRW: Ratgeber Ernährung bei Krebs.

Der Ratgeber „Wie ernähre ich mich bei Krebs? Was nützt, was nicht – praktische Hilfen für den Alltag“ hat 224 Seiten und kostet 19,90 Euro, als E-Book 15,99 Euro.
Bestellmöglichkeiten: Im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter 0211 / 38 09-555. Der Ratgeber ist auch in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen und im Buchhandel erhältlich. 

Heilen lässt sich Krebs durch die Ernährung allein nicht. Aber angepasste Essgewohnheiten können Nebenwirkungen lindern, die Lebensqualität verbessern und den Heilungsprozess fördern.

Wie ernähre ich mich bei Krebs?