Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Das Informationsnetz für Krebspatienten und Angehörige

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / „Mit dem Herzen zur eigenen Gesundung finden“

„Mit dem Herzen zur eigenen Gesundung finden“

Wann 04.06.2015
von 19:00 bis 20:30
Termin übernehmen vCal
iCal

Vortrag und Übungen

„Mit dem Herzen zur eigenen Gesundung finden“
Referent: Dr. Markus Peters  -  Facharzt für Allgemeinmedizin / Naturheilverfahren

Das Herz ist eines der zentralen Steuerungsorgane im Menschen. Es reguliert die körpereigenen Rhythmen, es kann eine Brücke zu unseren Emotionen sein, es verbindet uns mit dem anderen Menschen.

Fehlregulierte Rhythmen, negative Emotionen, belastende Beziehungen zu Mitmenschen und problematische Arbeitssituationen können unsere Gesundheit oder unsere Genesung gefährden. Der bewusste und liebevolle Umgang mit den Kräften im eigenen Herzen kann so eine große Hilfe sein, auch in Krisensituationen wie einer Krebserkrankung.

Der  Vortrag lädt zu einer spannenden Reise, zu neuen Erkenntnissen rund um das Thema "Herz und Gesundheit" ein und vermittelt erste, einfache Übungen.

Ort: VHS- Zentrum West, Waitzstr. 31, 22607 Hamburg

Termine
A Life In Death Fotografie-Ausstellung 10.04.2017 - 31.05.2017 — Waldemarstraße 17 – 10179 Berlin
Kommende Termine…
Buchtipp

Buch-Cover

 

Keimarm kochen

Rezepte und Empfehlungen für Menschen mit Immunsuppression. Rezepte für die Zeit nach einer Transplantation oder wenn aus anderen Gründen keimarm und dabei vitaminreich und schmackhaft gegessen werden soll. Alltagstaugliche Tipps zu Hygiene und keimarmer Zubereitung: "Brat es, koch es, back es oder vergiss es". Die Rezepte in diesem Buch wurden von Ärzten des Universitätsklinikums Würzburg überprüft. Stephan Klein: Keimarm kochen, ISBN 978-3-00-046852-0, 16,95 €


Keimarm Kochen Website